Ruck-Zuck Flaschentornado

Neulich haben wir über Herbststürme gesprochen.

Das hat mich an ein klassisches Experiment erinnert: Der Tornado in der Flasche.

Wir haben direkt losgelegt und einen solchen Tornado produziert.
Das Ergebnis könnt ihr in diesem kleinen Video sehen.

Falls ihr das ganze nachbauen wollt braucht ihr nichts weiter als 2 PET Flaschen, festes Klebeband und ein scharfes Taschenmesser, um Löcher in die Deckel zu machen.

Das ganze geht sehr schnell und macht viel Spass.
(Die Musik im Video hat übrigens John Normic produziert.)
.

Veröffentlicht von

ok

Oliver Kern wurde 1968 in Stuttgart geboren, wirkte lange in Köln und lebt jetzt mit seiner Familie im Bergischen Land in Nordrhein Westfalen. Er war freiberuflich als Medienberater tätig und arbeitet seit 1997 in der Industrie. Seine Schwerpunkten sind die Bereiche Marketing, Kommunikation, Web Strategy, Projektmanagement und Innovation. Er hat auch viel Erfahrung in den Bereichen Moderation und Kreativitätstechnik. Oliver Kern hat ein Diplom im Bereich Fotoingenieurwesen und einen MBA von der WHU – Otto Beisheim School of Management und Kellogg School of Management.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>